Texter für Wissen, Werbung & Marketing

Sie haben viel in Ihre Ideen investiert und stehen kurz vor dem Ziel – der Übermittlung Ihrer Botschaft an die Adressaten. Damit daraus ein Dialog wird, müssen Sie nun die richtige Form finden.

Selten geben wir einem Anbieter eine zweite Chance, wenn seine Botschaft nicht sofort überzeugt.

Unzählige Reize wetteifern heute um unsere Aufmerksamkeit. Selten geben wir einem Anbieter eine zweite Chance, wenn seine Botschaft nicht sofort überzeugt. Im Zweifel finden wir über Google sofort einen anderen. Deshalb garantiert die Qualität eines Angebots noch nicht für seinen Erfolg. Solange nicht voll in der Außendarstellung abgebildet ist, was Sie zu bieten haben, verkaufen Sie es unter Wert.

Meine Aufgabe als Texter ist es, für Ihre Botschaft Worte zu finden, die für Ihre Zielgruppe Signal und nicht Rauschen sind. Beim Lesen eines guten Textes verschwindet das Bewusstsein, einen Text zu lesen, ebenso wie die Performance eines guten Schauspielers vergessen macht, dass man einen Schauspieler vor sich hat.

Ihr Texter

Meine Expertise stammt aus jahrelanger Berufserfahrung in Journalismus, Online-Redaktion und Online-Marketing, einer Reihe von Print-Publikationen sowie lebenslanger Leidenschaft für starke Texte. Mehr über mich erfahren Sie unter Referenzen.

Berufs- und Publikationserfahrung, Expertise und Leidenschaft.

Ich folge beim Texten zeitgemäßen Stilregeln und Techniken, wie sie von Wolf Schneider für Sach- und von Stefan Gottschling für Werbetexte gelehrt werden. Als früherer Mitarbeiter im Content-Team einer erfolgreichen Agentur für digitales Marketing biete ich Ihnen professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) nach aktuellen Standards.

Preise

Die Texterarbeit lässt sich nicht pauschal bepreisen, da der Aufwand je nach Aufgabe erheblich variiert. Ein Werbetext erfordert mehr Feinschliff als ein Blogartikel; ein Blogartikel derselben Länge kann leicht doppelt so aufwändig sein, wenn der Inhalt erst recherchiert werden muss. Doch zur Orientierung: Ein Verkaufstext von bis zu 400 Wörtern Länge kann schon für 70 Euro möglich sein, ein Blogartikel mit 1000 Wörtern ohne besonderen Rechercheaufwand kostet ab etwa 140 Euro.

Verkaufstexte ab 70 Euro, Blogartikel ab 140 Euro.

Alle Preise berechnen sich nach meinem Stundensatz von 35 Euro. Jeder Auftrag wird auf der Grundlage eines individuellen Angebots bearbeitet und berechnet.

Neukunden erhalten einen ersten Text im Umfang von 800 Wörtern zum halben Preis. Schicken Sie mir gleich Ihre Anfrage – ich melde mich spätestens am nächsten Werktag.

Jetzt Kontakt aufnehmen unter 030/52284395 oder sw@wessels-txt.de!